Kindler Coaching Dresden

Willkommen bei den Experten für Leadership Coaching.

Agile Arbeitsweisen und systemische Expertise für Menschen  in Führung.

Sie befinden sich hier: Startseite 9 Über uns 9 Teilnehmer-Stimmen

„Mit KindlerCoaching zu arbeiten, heißt: passende Beratung, eine aufmerksame Auftragsklärung direkt am konkreten Bedarf entlang, Engagement in der Sache und kompetent-wirksame Umsetzung. Susan ist für uns eine immer zuverlässige und methodenstarke Kooperationspartnerin, u. a. in der Umsetzung unserer Entwicklungsprogramme für Teamleiter:innen.
Über Feedback und Begleitung wird gemeinsam die Wirksamkeit in der Organisation sichergestellt. Immer im Miteinander und auf Augenhöhe gelingt es uns gemeinsam, unsere Programme professionell umzusetzen. Vielen Dank!“

Cornelia Kind

Specialist HR Development, Cyberport GmbH

Teilnehmer von Workshops:

„Ich möchte mich im Namen des gesamten Gremiums recht herzlich bei Dir bedanken für deine Moderation unseres gemeinsamen Workshops für den Betriebsrat und die Geschäftsführung. Es waren viele Themen und einige auch sehr komplex. Es war rundherum eine gelungene Veranstaltung mit viel Input für alle Beteiligten.“

Frank Fechner

BR-Vorsitzender

Teilnehmer-Stimmen

 

Das sagen Teilnehmer unserer Coaching-Ausbildung über uns:

“Nach vielen Jahren als Führungskraft in einem privaten Non-Profit-Unternehmen, suchte ich nach persönlicher Weiterentwicklung und Positionierung. Beides fand ich in der fundierten Ausbildung zum Systemischen Organisationscoach bei KindlerCoaching. Am meisten konnte ich von der Länge und Intensität der Ausbildung, dem starken Bezug zur Praxis und den Erfahrungen der Lehrtrainer/innen und Teilnehmer/innen profitieren. Deutlich klarer als ursprünglich gedacht, habe ich mich nachfolgend positioniert. Heute arbeite ich erfolgreich als selbständiger Systemischer Coach in Dresden”

Udo Hecker

2fachCoaching

Die Ausbildung zum systemischen Organisationscoach hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Sie war sehr gut strukturiert und ich habe einen umfassenden Überblick erhalten – vom Einzelcoaching, über Teamcoaching bis hin zur Organisationsentwicklung war alles dabei. Dabei gab es einen ausgewogenen Mix zwischen theoretischem Input und praktischer Anwendung.

Das Trainerteam war kompetent, engagiert und sympathisch und es gelang ihm, eine angenehme und vertrauensbasierte Lernatmosphäre zu schaffen.

Cathleen Schwarze

“Die Frage, wie ich es schaffe, dass sich meine Organisation stetig weiterentwickelt und „am Ball bleibt“, war für mich der Grund, die Ausbildung zum „Systemischen Organisationscoach“ zu beginnen. Die Ausbildung lieferte mir wichtige Impulse im Hinblick auf mein Führungsverständnis und damit auch für mein eigenes Führungs- und Kommunikationsverhalten.”

Sven Eigler

Prokurist und kaufmännischer Leiter eines KMU

“Susan und ich lernten uns 2017 auf einem Meetup in Leipzig kennen. Drei Monate später begann ich meine Weiterbildung zum Systemischen Organisationscoach bei KindlerCoaching in Dresden. Rückblickend, eine meiner besten Entscheidungen. KindlerCoaching besticht vor allem durch einen extrem hohen Qualitätsanspruch, ein vielfältiges Trainerteam sowie einen bunten und vor allem sehr modernen Methodenmix. Die Coachingräume sind wunderschön eingerichtet und ideal ausgestattet. Im Rahmen der Ausbildung werden umfassende und hochwertige Arbeitsmaterialien, Zusammenfassungen und Protokolle zur Verfügung gestellt. Susan und ihr Team sind jederzeit stark auf die Wünsche und Bedürfnisse der Gruppe eingegangen – auch für „Zwischendurch-Anliegen“ war immer Zeit. Susan ist eine unglaublich starke, kompetente und professionelle Trainerin, der es ein echtes Anliegen ist, andere Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten und dabei zu unterstützen ihr Potential vollends zu entfalten. Was mich am meisten an Susan fasziniert, ist ihre offene und transparente Art sowie ihre Diskretion und Vertrauenswürdigkeit. Durch sie und insbesondere ihre aufrichtige Unterstützung, wurde meine Coaching-Reise zu einem ganz besonderem Erlebnis und optimaler Start für meine eigene Arbeit als Systemische Coach. Schön, dass es dich gibt! “

Sara-Lena Eisermann

“In der Ausbildung zum systemischen Business Coach wird Wissen sehr praxisorientiert und konzentriert vermittelt. Durch die vielen Live-Coachings und die immer wiederkehrende Reflektion wird Wissen auch nachhaltig gefestigt. Insbesondere die Verschiedenheit der Coaches und die Begleitung der einzelnen Module durch 2 Coaches sind eine Bereicherung”

Tanja Sonntag

Beraterin, HTW Career Service

“Durch die Ausbildung zum Business Coach hatte ich die Chance, viele Erkenntnisse zum Thema Coaching aber auch über mich selbst zu erlagen. Besonders die Mischung der Ausbildungsinhalte, von theoretischen Inhalten, praktischen Erprobungen und Livecoachings hat die Ausbildung so besonders für mich gemacht. Nach Hause gegangen bin ich mit einem Koffer voller Methoden, Fachwissen, Kontakten,… Die Ausbildung hat mir dabei geholfen meine eigenen Ziele zu entwickeln und zu verfolgen. Nun habe ich die Möglichkeit, andere Menschen dabei zu unterstützen.”

Juliane Palzer

Referentin Personalentwicklung Cyberport GmbH, seit 2015 HR-Leiterin mindbox/zebra Group

“Coaching ist spannend, überraschend, befreiend, immer wieder anders, Inspiration, Abenteuer, beglückend, aufregend, von Wertschätzung geprägt. Und genauso war dieser Lehrgang. Danke!”

Henrike Voigt

Projektleiterin, T-Systems Multimedia Solutions

“Vielen Dank an alle für unsere schöne gemeinsame Zeit. Die Ausbildung zum Systemischen Organisationscoach war spannend, angenehm, abwechslungsreich, kurzweilig, praxistauglich, wertschätzend, menschlich. Eine tolle Etappe einer nie endenden Reise.”

Dagmar Meier-Knoll

AOKplus

Der Wunsch mich professionell zum systemischen Organisationscoach ausbilden zu lassen, war eng verknüpft mit dem Ziel Menschen und Teams in ihren Veränderungsprozessen aktiv zu begleiten. Ich recherchierte im Vorfeld nach verschiedenen Anbietern und verglich die unterschiedlichen Angebote und Leistungen miteinander. Ich nahm persönlichen Kontakt auf, um mehr über die Menschen hinter den verschiedenen Ausbildungsprogrammen zu erfahren. 

Das Gespräch mit Susan Kindler ist mir in besonderer Erinnerung geblieben. Mit Ihrer warmherzigen und ruhigen Art nahm Sie sich ausreichend Zeit, um auf all meine Fragen und Unklarheiten einzugehen. Sie beschrieb mir ausführlich, was mich in dem Programm erwarten würde und welchen persönlichen Anteil ich dabei hätte.  

Überzeugt davon, dass das genau das Richtige für mich ist, starte ich im April 2020 mit der Ausbildung. Rückblickend war Kindler Coaching die beste Wahl. Weshalb? In der Ausbildung habe ich all das für mich benötigte Handwerkszeug, über die Stufen Individuell, Team und Organisation hinweg, gelernt. Als Ausbildungsgruppe wurden wir von einem hervorragend qualifizierten Trainerteam durch die Methodenvielfalt geführt. Wir lernten, wie eine professionelle Auftragsklärung erfolgt, wie der Problemraum gut und umfassend analysiert werden will und wie wir sicher und behutsam die Brücke in den Lösungsraum gestalten können. Dabei wurde stets darauf geachtet, nie den Blick für das Ziel aus den Augen zu verlieren. 

In den einzelnen Modulen sind wir von KindlerCoaching immer sicher begleitet wurden. Besonders in Momenten, bei denen verborgene Lebensthemen der einzelnen Teilnehmer zum Vorschein kamen, waren sie in der Lage auf die unterschiedlichen Bedürfnissen und Erwartungen einzugehen. Sehr feinfühlig und doch lösungsorientiert haben wir als Gruppe mutig die Themen aufgegriffen und sie insgesamt zum Lernmoment entwickelt. Das waren für mich einzigartige Erkenntnisse. 

Nach 18 intensiven Monaten endete meine Ausbildung mit dem Abschlusszertifikat zum systemischen Organisationscoach. In bin Susan Kindler und Ihrem Team sehr dankbar für diese gemeinsame Zeit und Reise. Ich habe nicht nur theoretisch viel über das Coaching gelernt, sondern auch, wie ich das Handwerkszeug eines professionellen Coachs in der Praxis anwende. Was nun folgt, ist mein eigener Weg als selbstständiger systemischer Organisationscoach zu gehen. Ich freue mich darauf Menschen und Teams zu unterstützen, die in Veränderungsprozessen nachhaltige und bessere Entscheidungen treffen wollen und dazu meine Coaching-Expertise benötigen. 

Anett Eichner

Teilnehmer unseres Lehrgangs Coaching Basics

„Ich möchte mich herzlich bedanken bei euch für diese tolle Ausbildung. Der Mix aus theoretischem Input, den ausführlichen Unterlagen, insbesondere der Toolkarten, den Demos und den Praxisübungen haben mich in meiner persönlichen Entwicklung als Coach enorm weitergebracht. Ich konnte aus meinem bisherigem Wissen viel schöpfen, dieses erweitern und wieder aktivieren und merke, dass ich unbedingt diesen Weg weitergehen möchte. Danke dafür.“

Jana R.

Agility Master, AOKplus

Teilnehmer unseres Führungskräfteprogramms:

“In Zeiten, in denen unter High-Potentials quasi Vollbeschäftigung herrscht und sich die begehrten Talente ihre Arbeitgeber aussuchen können, sollten Unternehmen sich Gedanken darüber machen, welche Anforderungen A-Player an ein optimales Arbeitsumfeld stellen. Wer die wahren High-Performer für sich begeistern möchten, sollte zügig umdenken, denn nur so sichern sich Unternehmen künftige Wettbewerbsvorteile und Unternehmenserfolg. Bei Generation-Y stehen oftmals die weicheren Rahmenbedingungen im Fokus, Vertrauensarbeitszeit, Teilzeit, Homeoffice, eigenständige Urlaubsfreigaben, Feedbackkultur, authentische Mitgestaltung und max. Transparenz sind nur einige Facetten dieser Entwicklung. Um Führungskräfte zu befähigen, diese Anforderungen bedienen zu können, ist oftmals ein Umdenken nötig. Agile Methoden und systemisches Coaching sind hier passgenaue Ansätze, um dies zu erreichen. Die Expertise von Kindler-Coaching gibt Firmen und Führungskräften die richtigen Strategien, Instrumente und Impulse dafür an die Hand.”

Stefan Bien

Head of Sales, Offerista Group

“Die Vielschichtigkeit von Führung und die damit verbundenen Herausforderungen werden in den vier Modulen systematisch erarbeitet und der Lern- und Erkenntnisprozess für die Teilnehmer hervorragend durch die erfahrenen Coaches geleitet, immer mit dem Anspruch, Theorie mit praxisrelvantem Fokus und Trainingseinheiten eng zu verbinden. Danke für die tolle „Reise“, auf der man richtig Lust bekommt, all die gewonnenen Erfahrungen und das erworbene Wissen in seine Arbeit einfließen zu lassen”

Jens Markus

Finanzmanager, BaD Berlin

“Freundlichkeit, Nähe und persönliche Unterstützung, Spaß und Freude gingen Hand in Hand mit den sehr umfassenden, lehrreichen und praxisnahen Inhalten. Der Kurs ist zielorientiert und sehr abwechslungsreich mit Gruppen-, Einzelarbeit und Vorträgen gewesen. Jede Stunde barg neue Erkenntnisse. Sie sind Meilensteine in meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung. Ich bedanke mich herzlich bei den Trainerinnen für den spannenden und interessanten Lehrgang.”

Stephan Müller

Diplom-Ingenieur für Druck- und Druckereitechnik

Anschrift:

KindlerCoaching
Susan Kindler
Königstr. 6
01097 Dresden

Telefon:

+49 (0) 351 - 2152 8690
+49 (0) 172 - 177 8668